Mittwoch, 27. November 2013

Witz 445 Der Indianerhäuptling fragt seinen Medizinmann.

Der Indianerhäuptling fragt seinen Medizinmann: "Werden wir einen strengen Winter bekommen?"
Der Medizinmann denkt nach und meint: "Ja, ich denke schon."
Darauf lässt der Häuptling alle Männer des Stammes Holz hacken. Als er den Holzstapel sieht, wird er unsicher und fragt den Medizinmann aufs neue: "Meinst du, wird es ein sehr strenger Winter werden?"
Dieser überlegt und sagt: "Ja, ich glaube er wird sehr streng."
Darauf lässt der Häuptling noch mehr Bäume fällen und hacken. Der Stapel wird immer größer, aber der Häuptling fragt den Medizinmann wiederum: "Ich weiß nicht, ob es reicht. Wie streng wird der Winter wirklich?"
Darauf erbittet sich der Medizinmann Bedenkzeit und geht ins Tal zur Wetterwarte. Dort fragt er die Meteorologen: "Könnt ihr mir sagen wie der Winter wird?" "Oh, es wird einer der strengsten Winter seit langer Zeit" ist die Antwort. "Sagt, wie wisst ihr das so genau?" "Ganz einfach, wir beobachten die Indianer in den Bergen; Immer wenn sie extrem viel Holz sammeln, wird der Winter besonders streng."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen