Donnerstag, 15. Mai 2014

Witz 652 Gott sagt zu Petrus...


Gott sagt zu Petrus:

Ich habe jetzt lange gearbeitet und mache nun eine Woche Urlaub. Du wirst in dieser Zeit für mich die Menschen machen. Petrus: Okay, zeig mir wie das geht? Gott: Das ist ganz einfach: Du nimmst etwas von der Lebensmasse, formst es dann individuell zum Menschen und mit einem Klaps auf den Hintern schickst du es ins Leben. Petrus hat das verstanden und macht sich gleich an die Arbeit.

Alles klappt ohne Probleme und Petrus erschafft verschiedene Menschen. Dann kam der Mittwoch, plötzlich ging gar nichts mehr. Immer wenn er einen Menschen geformt hatte und ihm den obligatorischen Klaps gab, tat sich überhaupt nichts. Und das ging den ganzen Mittwoch so. Am Donnerstag und Freitag war dann alles wieder normal.

Als Gott am Samstag aus seinem Urlaub zurückkehrte, befragte er Petrus: Gott: Nun Petrus, hat in meiner Abwesenheit alles geklappt! Petrus: Soweit war alles prima, nur am Mittwoch ging gar nichts. Dabei habe ich alles so gemacht, wie du gesagt hast, Lebensmasse geformt, Klaps auf den Hintern und ab ins Leben. Gott: Oh, verzeih mir Petrus, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Am Mittwoch mache ich immer die Beamten, die mußt du kräftig in den Arsch treten, damit sie sich bewegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen