Mittwoch, 2. Juli 2014

Witz 705 Ein frommer Mann kommt in den Himmel und wird nach strenger Prüfung von Petrus eingelassen.

Ein frommer Mann kommt in den Himmel und wird nach strenger Prüfung von Petrus eingelassen.
Dann sitzt er auf einer Wolke und schaut sich um. Aus einem rauchenden Loch tief unter ihm dringt laute Musik, kreischendes Gelächter und Gläserklirren. Außerdem steigt der Duft von Gänsebraten empor. Dann kommt Petrus mit dem Mittagessen: Ein Stück trockenes Brot und ein Stück Käse.
"Jetzt muss ich mich doch mal beschweren." sagt der Mann: "Da habe ich ein wahrhaft christliches Leben geführt, immer sämtliche Gebote gehalten, alle Gottesdienste besucht und die wenigen Sünden stets ge- beichtet, und jetzt sitze ich im Himmel auf einer Wolke, knabbere trockenes Brot und Käse, während unten in der Hölle gezecht und geprasst wird, was das Zeug hält! Was soll das?"
Sagt Petrus: "Wegen uns beiden fange ich doch nicht groß zu kochen an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen