Freitag, 29. Mai 2015

Witz 990 Tirol Urlaub

Ein etwas älterer Herr will wieder mal im schönen Tirol Urlaub machen. Er erinnert sich schon auf der Hinreise an die schöne Zeit, die er in Tirol als Student verbrachte. Nach der Ankunft also nix wie rauf auf die Alm seiner Erinnerungen. Es ist wie's früher war. Vor der Alm sitzt ein alter Mann und ein Bub, der Hüterbub. Und er läßt seiner Freude freien Lauf. "Schön grün sind die Almwiesen!" "Ha" sagt der Alte und hält seine Hand ans Ohr. Der Bub: "De Alm gfallt ihm." Aha", der Alte. "Wunderschöne Kühe habt ihr heuer hier" "Ha", wieder der Alte mit der Hand am Ohr. Der Bub: "Unsane Sauviecher gfalln eahm". "Soso", der Opa. Der Fremde wieder: "Na Jungs und gibt es die superspitze und geile Sennerin noch, die hier immer oben war?" "Wos moant a", der Alte mit der Hand am Ohr. "Ja mei" der Junge drauf, "unsere Oma kennt er a!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen