Dienstag, 15. September 2015

Witz 1084 Das Darlehn

Ein Amerikaner kommt in eine Bank und erkundigt sich nach den Zinsen fuer ein Darlehen von 25$ auf sechs Monate.
"1,50$", sagt ihm der Leiter der Kreditabteilung.
"Ausgezeichnet", sagt der Ami. "Ich nehme das Darlehen, aber ich lasse ihnen als Sicherheit meinen neuen Wagen da, bis ich die 25$ zurückgezahlt habe."
Der Bankmann meint zwar, bei einem so kleinen Kredit sei keinerlei Sicherheit erforderlich, aber der Ami besteht darauf.
Am nächsten Tag erzählt er einem Freund von seiner Transaktion. "Die müssen dich für verrückt halten", sagt der. "Wo hat es das je gegeben, dass man für lumpige 25$ sechs Monate lang einen nagelneuen Wagen bei der Bank stehen lässt?"
"Sollen die mich für verrückt halten. Ich reise morgen für sechs Monate nach Europa. Wo sonst kann ich meinen Wagen ein halbes Jahr lang fuer 1,50$ unterstellen?"

An American comes into a bank and asked about the interest on a loan of $ 25 for six months.
"$ 1.50", tells him the head of the credit department.
"Excellent," says Ami. "I take the loan, but I leave them as security because of my new car until I have 25 $ repaid."
Although the Bank husband thinks in such a small loan no security is necessary, but the Ami insists.
The next day he told a friend of his transaction. "The need to keep you crazy," says the. "Where there has ever been, that $ for six months a brand new car to stand at the bank for a paltry 25?"
"Should the think I'm crazy. I am leaving tomorrow for six months to Europe. Where else can I my car for six months $ 1.50 insinuate?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen